Wochenendtipps

Ganz viel Schnee und Fussball – das läuft dieses Wochenende

Yasmin Stamm, 20. Januar 2023, 15:42 Uhr
Das Wochenende steht an. Hast du noch keine Pläne? Dann lass dich von folgenden 7 Wochenendtipps fürs FM1-Land inspirieren.
Anzeige

Winterliche Grüsse aus Savognin

Einen ganzen Tag mit Wintersport verbringen und das für nur 39 Franken. Das ist am Wochenende in Savognin möglich. Zusammen mit deiner Familie oder deinen Freunden geniesst du deinen Tag auf den Pisten – beim Skifahren, Schlitteln oder Wandern. Zmittag im Bergrestaurant Tigignas und Parkieren sind inklusive. Mehr Informationen und Tickets zum FM1-Schneetag findest du hier.

Après-Ski auf der Zugfahrt

Obwohl man nach dem Skifahren noch lange nicht müde ist, muss man auf die Après-Ski-Party verzichten, weil man noch den langen Weg mit dem Zug vor sich hat? Nicht mit der Rhätischen Bahn. Wer am Wochenende die kurvenreiche Zugfahrt von Arosa nach Chur auf sich nimmt, kann sich im hintersten Wagen, dem Après-Ski-Wagen, nun weiter vergnügen und den Tag ausklingen lassen. Für mehr Informationen klicke hier.

Saisonstart des FC St.Gallen

Die Winterpause ist vorüber und der FC St.Gallen startet die Rückrunde am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den FC Basel. Das Super-League-Spiel beginnt um 16.30 Uhr. Wer keine Plätze im Stadion mehr ergattern konnte, kann das Spiel im Liveticker auf FM1Today mitverfolgen.

Zu Lieblingsmusik in den 90ern schwelgen

Einen ganzen Abend lang zu Musik aus den 90ern tanzen und zu den Klängen der damaligen Musik wieder in längst vergessenen Erinnerungen schwelgen. Das kannst du am Freitag bei der FM1 90er Party im St.Galler Club Alpenchique tun. Von Partyhits von DJ Bobo bis hin zu Rock von Nirvana, niemand wird mit seinem Musikgeschmack zu kurz kommen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Guggenmusik und Party bis zum Abwinken

Noch mehr Party gibt es am Samstagabend in der Mehrzweckhalle Engelburg. Bei der Engelburger Guggenacht präsentieren diverse Guggen ihr Können. Bis drei Uhr stehen Shuttles zur Verfügung, damit man sicher und gesund nach Hause kommt. Für weitere Informationen klicke hier.

Roots Reggae, Rumba, Afropop

Mit seinen verschiedenen musikalischen Stilrichtungen will der Sänger und Komponist Garcia85 die Grabenhalle am Freitag zum Tanzen bringen. Begleitet wird der Musiker von seiner Band aus Paris und exklusiv stellt er seine brandneuen Songs vor. Mehr Informationen und Tickets findest du hier.

Bücher, lesen, austauschen

Für die ruhigeren und lesefreudigen Gemüter findet am Samstagvormittag in der Thurgauer Kantonsbibliothek in Frauenfeld der «Shared Reading»-Anlass statt. Dabei liest man sich miteinander einen Text vor, spricht darüber oder hört anderen Gesprächen zu. Durch die Textpassagen und Gespräche öffnen sich Türen zu neuen Gedanken und unentdeckten Wegen. Wenn du mehr dazu wissen willst, dann klicke hier.

Yasmin Stamm
Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 20. Januar 2023 16:56
aktualisiert: 20. Januar 2023 16:56