St.Gallen

Geisterfahrer auf der A1 verursacht Streifkollision

· Online seit 08.06.2023, 11:47 Uhr
Auf der Autobahn A1 war in der Nacht auf Donnerstag ein Geisterfahrer von Meggenhus in Richtung St.Gallen unterwegs. Dabei kam es zu einer Streifkollision mit einem Lieferwagen. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Ein 79-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto um 0.40 Uhr bei der Autobahneinfahrt Neudorf in Richtung St.Margrethen. Auf Höhe Meggenhus wendete er das Auto auf der Autobahn und fuhr auf dem Überholstreifen zurück in Richtung St.Gallen.

Beim Baustellenende beim Anschlusswerk Neudorf hielt der Geisterfahrer an. Dabei kam es zu einer Streifkollision mit dem korrekt fahrenden Lieferwagen. Der 40-jährige Fahrer des Lieferwagens konnte dank eines Ausweichmanövers eine Frontalkollision verhindern.

Nach dem Unfall fuhr der 79-Jährige weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die ausgerückten Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen konnten den Mann später anhalten. Der Mann wird angezeigt.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 8. Juni 2023 11:47
aktualisiert: 8. Juni 2023 11:47
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige