Gestohlene Velos gefunden

René Rödiger, 12. September 2018, 15:56 Uhr
Woher stammen die Fahrräder?
Woher stammen die Fahrräder?
© iStock/Symbolbild
Die Kantonspolizei St.Gallen hat in einem Lieferwagen in Gossau gestohlene Velos gefunden. Der 31-jährige Chauffeur aus Bosnien wurde festgenommen.

Ein Bürger machte die Polizei auf den Lieferwagen mit bosnischen Nummernschildern aufmerksam. Bei der Kontrolle der sechs E- und Mountainbikes im Lieferwagen wurde festgestellt, dass mindestens zwei davon als gestohlen gemeldet worden waren.

Der Chauffeur, der nicht in der Schweiz wohnt, wurde festgenommen. Er wollte die Velos ins Ausland transportieren. Seine vier Begleiter, die alle hier einen festen Wohnsitz haben, wurden befragt und wieder auf freien Fuss gesetzt.

René Rödiger
Quelle: Kapo SG/red.
veröffentlicht: 12. September 2018 15:55
aktualisiert: 12. September 2018 15:56