Walenstadtberg

Gleitschirmpilot stürzt ab und stirbt

25. April 2021, 09:51 Uhr
Die Rettungskräfte konnten den Mann nur noch tot bergen.
© Kapo SG/Symbolbild
Am Samstagnachmittag ist ein 44-jähriger Gleitschirmpilot im Bereich Tieregg der Churfirsten abgestürzt. Der Österreicher konnte nur noch tot geborgen werden.

Der Mann war am frühen Nachmittag in Vorarlberg gestartet, nachdem seine Gruppe den Mann nicht mehr erreichen konnte, informierte sie den Notruf. 

Bei der anschliessenden Suchaktion beteiligten sich die Kantonspolizei St.Gallen, die Rega und die Alpine Rettung. Der Mann wurde schliesslich im Bereich Tieregg der Churfirsten leblos aufgefunden.

Die genaue Absturzursache wird nun abgeklärt.

(red.)

Quelle: Kapo SG
veröffentlicht: 25. April 2021 09:51
aktualisiert: 25. April 2021 09:51