Ennetbühl

Grosses Glück bei Crash zwischen Töff und Postauto

21.06.2020, 14:53 Uhr
· Online seit 21.06.2020, 14:43 Uhr
Am Samstagnachmittag ist es auf der Schwägalpstrasse zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Postauto gekommen. Mit viel Glück hat sich der Motorradfahrer vor einem Zusammenstoss mit dem Postauto gerettet.
Anzeige

Ein 24-jähriger Mann fuhr am Samstagnachmittag mit seinem Motorrad von Neu St.Johann Richtung Passhöhe Schwägalp. Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt, rutschte das Motorrad auf der Höhe Trestenriet in einer Kurve weg, überquerte die Mitte der Strasse und kollidierte frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Postauto.

Der 24-Jährige konnte sich vor der Kollision von seinem Motorrad wegstossen, sodass er am Postauto vorbei rutschte. Trotzdem verletzte er sich durch den Sturz und musste durch die Rettung ins Spital gebracht werden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

veröffentlicht: 21. Juni 2020 14:43
aktualisiert: 21. Juni 2020 14:53
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige