20 Millionen Franken

Grosses Interesse an Olma-Aktien: «Hunderte Anmeldungen»

· Online seit 30.08.2022, 10:17 Uhr
Die Olma-Messen wollen im kommenden Frühling eigene Aktien verkaufen. Gemäss der Olma-Chefin Christine Bolt ist das Interesse gross. Mit den Aktien wollen die Messen rund 20 Millionen Franken generieren.
Anzeige

Sofern die Genossenschaftsversammlung im April 2023 zustimmt, können die Olma-Aktien zu je 1100 Franken ab Mai verkauft werden. «Wir haben bereits mehrere hundert Anmeldungen erhalten und sind sehr zufrieden», sagt Olma-Chefin Christine Bolt im «St.Galler Tagblatt».

Eine Olma-Aktie sei ein Bekenntnis zum Standort und zur grossen regionalwirtschaftlichen Wertschöpfung, so Bolt. Was für Vorteile Aktionäre haben, ist aber noch nicht bekannt. Einige Unternehmen, die bereits jetzt Genossenschafter sind, wollen ihr Engagement mit einem Aktienkauf weiter erhöhen. So etwa Schützengarten. Auch Banken wie die Acrevis, die Raiffeisenbank sowie die Kantonalbank prüfen einen Aktienkauf. Mit den Aktien wollen die Olma-Messen rund 20 Millionen Franken generieren.

(red.)

veröffentlicht: 30. August 2022 10:17
aktualisiert: 30. August 2022 10:17
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige