Hanfplantage bei Brand entdeckt

16.07.2019, 20:00 Uhr
· Online seit 16.07.2019, 09:00 Uhr
Bei einem Dachstockbrand in Niederbüren hat die Feuerwehr eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht: Der Bewohner des Hauses hatte eine Hanf-Indooranlage.
René Rödiger
Anzeige

Am Montagabend brannte es im Dachstock eines Einfamilienhauses in Niederbüren. Als die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt war, entdeckten die Einsatzkräfte eine Hanf-Indooranlage neben dem Brandherd.

«Der 33-jährige Schweizer, der dort wohnt, wurde von der Polizei festgenommen», sagt Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen. Im Haus seien rund 150 Pflanzen entdeckt worden.

Der Verhaftete war bei der Polizei bereits einschlägig bekannt, wie TVO berichtet.

Quelle: TVO

Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden, auch ist unklar, ob die Hanfanlage Ursache des Brandes sein könnte.

Quelle: CH Media Video Unit

veröffentlicht: 16. Juli 2019 09:00
aktualisiert: 16. Juli 2019 20:00
Quelle: Kapo SG/red.

Anzeige
Anzeige