Remo Forrer

«Ich schaue jetzt zweimal in den Spiegel, bevor ich aus dem Haus gehe»

· Online seit 28.05.2023, 15:43 Uhr
Der Schweizer ESC-Star ist nach seinem ESC-Auftritt wieder in der Schweiz. Konnte der 21-jährige Musiker sich nun etwas entspannen? Keine Spur, sagt Remo im Interview. Ein Gespräch über noch nicht ausgepackte Koffer, ein spontanes Tattoo und seine Pläne für die Zukunft.

Quelle: Céline Stieger/Philomena Koch

Anzeige

Remo, wie geht es dir?

Gut, danke. Ich bin wieder langsam etwas im Alltag angekommen. Obwohl: Ich hatte mir vorgestellt, sobald ich wieder zurück bin, hätte ich Zeit, um auszuschlafen und mich zu erholen. Aber so war es nicht ganz.

Sondern?

Es ging recht stressig weiter. So stressig, dass ich meine vier Koffer, die ich für die drei Wochen in Liverpool dabeihatte, immer noch nicht auspacken konnte.

Nach all der Zeit: Kannst du deinen Song überhaupt selber noch hören?

Gerade kürzlich habe im Auto Radio gehört, als plötzlich «Watergun» lief. Zuerst freute ich mich, aber dann musste ich gleich umschalten. (Lacht)

Quelle: FM1Today/Sven Lenzi

So schlimm?

Nein, natürlich ist es ein toller Song, den ich nach wie vor gerne höre. Er erinnert mich an eine super Zeit. Den Titel habe ich mir sogar auf meinem Arm verewigt.

Ein Tattoo? Der ESC ging also wortwörtlich unter die Haut?

Ja, in Liverpool habe ich mir spontan ein Tattoo stechen lassen.

Was hat sich verändert in deinem Leben seit dem ESC?

Die Streamingzahlen meiner Musik sowie meine Bekanntheit auf Social Media. Das merke ich auch, wenn ich irgendwohin gehe. Die Leute erkennen mich und sprechen mich an.

Was macht deine neue Bekanntheit mit dir?

Ich schaue jetzt zweimal in den Spiegel, bevor ich aus dem Haus gehe. Früher ging ich manchmal im grössten «Chillerlook» einkaufen. Heute mache ich das immer noch, schaue aber, dass ich ein bisschen eine Falle mache.

Was sind deine Ziele jetzt nach dem ESC-Auftritt?

Einfach so weiterzumachen wie bisher. Ein nächster Meilenstein wäre sicher neue, eigene Musik herauszubringen und damit Erfolg zu haben. Daran arbeite ich gerade hart.

Kannst du schon etwas verraten?

Nur so viel: Es gibt bald neue Musik. Auf meinem Smartphone habe ich sogar schon ein fix fertiges Lied, das mir sehr am Herzen liegt. Am liebsten hätte ich es schon veröffentlicht: Ich kann es kaum erwarten. Das wird aber noch etwas dauern. Sicher aber irgendwann in den nächsten paar Monaten.

veröffentlicht: 28. Mai 2023 15:43
aktualisiert: 28. Mai 2023 15:43
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige