Föhn

«Im Rheintal wird die 20-Grad-Marke geknackt»

15.12.2019, 16:05 Uhr
· Online seit 15.12.2019, 16:03 Uhr
Ein Wetterextrem folgt dieser Tage aufs nächste. Nach dem stürmisches Wochenende wird es nächste Woche im Rheintal frühlingshaft warm.
Anzeige

«Mit Winter hat das wenig zu tun», sagt FM1-Wetterexperte Klaus Marquardt. Am heutigen dritten Advent sei es schon sehr mild bei zweistelligen Pluswerten. Im Rheintal klettere das Thermometer auf bis zu 14 Grad. 

«Am Montag erwartet uns in den Alpen dann ein veritabler Föhnsturm», sagt Marquardt. Bereits am Montagabend werde im Rheintal wohl die 20-Grad-Marke geknackt. «Am Dienstag könnte es 21 Grad warm werden», so der Meteorologe bei Meteonews. In St.Gallen gebe es «ruppige Windböen» und Temperaturen über 15 Grad. 

Solch mildes Wetter ist laut Marquardt zu dieser Jahreszeit alles andere als normal. In der zweiten Wochenhälfte werde es zwar wieder etwas kühler. Die Temperatur bewege sich dann um die zehn Grad, «also auch nicht wirklich Winter».

Die aktuelle Wetterprognose für deine Region findest du jederzeit auch hier

(lag)

veröffentlicht: 15. Dezember 2019 16:03
aktualisiert: 15. Dezember 2019 16:05
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige