St.Gallen

Im Video: Dem Navi blind vertraut – Lastwagenchauffeur bleibt stecken

· Online seit 23.12.2022, 11:57 Uhr
Der Fahrer eines polnischen Sattelschleppers wird im Kanton St.Gallen von seinem Navigationssystem in Schwierigkeiten gebracht. In einer auswegslosen Kurve muss er von einem Kran zurück in die Spur gebracht werden.

Quelle: FM1Today/Marija Lepir

Anzeige

«Wir mussten schon schmunzeln. Man hört Geschichten dieser Art öfters. Wenn man dann eine solche Situation antrifft, staunt man trotzdem etwas», sagt Florian Schneider, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen, gegenüber FM1Today. Auch für sie ist der Einsatz nicht alltäglich. «Es ist wohl einfach dumm gelaufen», meint Schneider weiter. «Er wollte schlichtweg eine zu kleine Strasse mit einem zu grossen Fahrzeug befahren.»

Der Lastwagenchaffeur war am Dienstagabend auf der Höfenstrasse in Weesen unterwegs. Zumindest weiss er bei seinem nächsten Besuch in St.Gallen nun, dass das Gebiet nicht optimal für Sattelschlepper ist.

veröffentlicht: 23. Dezember 2022 11:57
aktualisiert: 23. Dezember 2022 11:57
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige