Abkühlung

Immer wieder Gewitter am Freitag und am Wochenende

26.06.2020, 08:12 Uhr
· Online seit 26.06.2020, 07:53 Uhr
In verschiedenen Ostschweizer Gemeinden sind heute Freitag Starkregen, Sturmböen und Hagel angesagt. Und auch am Wochenende kann es immer mal wieder Regengüsse und Gewitter geben.
Anzeige

Verschiedene Unwetterwarnungen sind bereits am frühen Freitagmorgen für Gemeinden in den Kantonen Thurgau, St.Gallen und Appenzell Ausserrhoden rausgegangen. «Es besteht lokal die Gefahr von Hagel, Starkregen und Sturmböen», heisst es.

Dem Wetterdienst Meteonews zufolge wird der Freitag zwar recht sonnig, über den ganzen Tag verteilt seien aber Regengüsse oder Gewitter zu erwarten. In St.Gallen und Appenzell wird es am Nachmittag bis zu 25 Grad warm, im Thurgau, am Bodensee, in Buchs und Sargans liegen bis zu 28 Grad drin.

Auch am Wochenende wird es sommerlich warm. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag muss mit Regengüssen und Gewittern gerechnet werden.

(red.)

veröffentlicht: 26. Juni 2020 07:53
aktualisiert: 26. Juni 2020 08:12
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige