Salez

In Wohnwagen eingebrochen: Polizei schnappt Dieb

· Online seit 17.05.2023, 16:31 Uhr
In Salez ist es am Mittwoch zu einem Einbruch in einen Wohnwagen gekommen. Dank der genauen Beschreibung des Meldeerstatters konnte der Dieb schnell durch die Kantonspolizei St.Gallen festgenommen werden. Dabei kam heraus: Der Mann war auf einer Diebestour in Graubünden unterwegs.
Anzeige

Am Mittwochmittag erhielt die Kantonspolizei St.Gallen eine Meldung, dass in Salez an der Sennwalderstrasse in einen Wohnwagen eingebrochen wurde. Dem Besitzer fielen auf dem Weg zu seinem Anhänger ein kaputtes Fenster sowie die Schräglage des Wohnwagens auf. Als er diesen zurückkippen wollte, bemerkte er, dass sich eine Person im Anhänger befand, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Der Mann alarmierte umgehend die Polizei, woraufhin der Dieb in Richtung Bahnhof flüchtete. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte ihn anhalten und festnehmen. Es handelt sich um einen 26-jährigen Asylbewerber aus Algerien.

Er hatte diverses Deliktsgut auf sich, welches Einbruchdiebstählen im Kanton Graubünden zugeordnet werden konnte. Daher wird er der Kantonspolizei Graubünden zugeführt. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von rund 1'500 Franken.

(mma)

veröffentlicht: 17. Mai 2023 16:31
aktualisiert: 17. Mai 2023 16:31
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige