Nach 38 Tagen Spital

Intensivpatient bedankt sich mit Zvieri bei Spitalmitarbeitenden

30.04.2021, 15:16 Uhr
· Online seit 30.04.2021, 15:10 Uhr
Keiner musste mehr Tage auf der Intensivstation des Spitals Grabs verbringen als Franz Jaeger. Heute steht er wieder selbständig im Leben und stattet seinen Rettern einen Besuch im Spital ab.
Anzeige

38 Tage lang kämpften die Angestellten im Spital Grabs um das Leben von Franz Jaeger. Die Corona-Infektion führte zu einem Lungenversagen, multiplen Komplikationen und einem Luftröhrenschnitt. Doch die intensive Pflege hat sich ausgezahlt. Nach weiteren sieben Wochen Reha steht Franz Jaeger wieder selbständig im Leben.

«Am zweiten Tag nach der Entlassung aus der Reha hat er uns gestern zusammen mit seiner Frau besucht», schreibt die Spitalregion Rheintal, Werdenberg, Sarganserland auf Instagram. Als Dank für die Mitarbeitenden der Intensivstation habe es sogar eine Jause gegeben. «Seit mehr als einem Jahr gibt es auf unserer Intensivstation durch Corona viele berührende Schicksale und traurige Ereignisse, die für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr belastend sind. Umso schöner war der gestrige Besuch von Franz Jaeger.»

(red.)

veröffentlicht: 30. April 2021 15:10
aktualisiert: 30. April 2021 15:16
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige