Ist das Kino Rex bald Geschichte?

· Online seit 15.08.2018, 11:12 Uhr
Das Kino Rex an der Zwinglistrasse St.Gallen zeigt seit über zwei Monaten keine Filme mehr - im Cineman-Kinoprogramm heisst es, dass Betriebsferien sind. Doch es wird gemunkelt, dass das Kino gar nicht mehr öffnen wird.
Stefanie Rohner
Anzeige

Wie das Tagblatt schreibt, heisst es in Kulturkreisen, das Kino Rex kehre gar nicht mehr aus seiner Sommerpause zurück. Auf einem Plakat am Kino steht, dass das Kino vom 14. Juni bis 29. August geschlossen bleibe.

Viele Stadtkinos geschlossen

Das Rex mit seinen drei Sälen und das Scala mit seinen sechs Sälen sind die letzten beiden St.Galler Kinos in dieser Art. In den vergangenen Jahren haben sich die Schliessungen von Stadtkinos gehäuft.

Weder bestätigt, noch dementiert

Zur möglichen Schliessung des Kino Rex sagt die Besitzerin, die Kitag AG, nichts Konkretes. «Es werden zur Zeit alle Optionen geprüft. Sobald Entscheide gefällt sind, werden wir aktiv informieren. Mehr können wir dazu derzeit nicht sagen», sagt Olivia Willi, Mediensprecherin der Kitag, auf Anfrage von FM1Today. Dasselbe sagte sie auch gegenüber dem Tagblatt.

Wie sich die St.Galler Kinobranche in den letzten Jahren gewandelt hat kannst du auf tagblatt.ch nachlesen.

veröffentlicht: 15. August 2018 11:12
aktualisiert: 15. August 2018 11:12
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige