Jetzt steht der Pneukran wieder

13.06.2019, 10:54 Uhr
· Online seit 13.06.2019, 10:43 Uhr
Der umgekippte Pneukran vor der Ortschaft Ricken ist erfolgreich geborgen worden. In der Nacht auf Donnerstag wurde das 96 Tonnen schwere Fahrzeug von zwei Kranen auf die Strasse zurück gebracht.
René Rödiger
Anzeige
Der Pneukran wurde von zwei weiteren Kranen angehoben und auf einen Tieflader gestellt. Entgegen ersten Absichten, den Kran in Einzelteile zu zerlegen, konnte das Fahrzeug nahezu komplett geborgen werden.

Quelle: Kapo SG

Jetzt laufen die letzten Aufräumarbeiten. Die zwischenzeitlich gesperrte Wattwilerstrasse bei Ricken ist für den Verkehr wieder offen.

Zum Unfall auf der Wattwilerstrasse kam es am Dienstagmorgen. Der Fahrer des Pneukrans wich einem gestürzten Motorradfahrer aus, der auf der Strasse lag. Dabei überschlug sich der Pneukran und blieb seitlich neben der Strasse liegen. Beim Unfall wurde niemand verletzt. «Der Fahrer des Pneukrans hat mit seinem Manöver vorbildlich gehandelt», sagt Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen.

veröffentlicht: 13. Juni 2019 10:43
aktualisiert: 13. Juni 2019 10:54
Quelle: Kapo SG/red.

Anzeige
Anzeige