Anzeige
Toggenburg

Jo, welewäg! Kennst du diese Toggenburger Ausdrücke?

7. Dezember 2020, 18:13 Uhr
Die Sprache ist im Toggenburg genauso einzigartig wie die sieben Churfirsten. Kennst du diese Ausdrücke? Beweise es in unserem Quiz.
Im Toggenburg gibt es einige spezielle Ausdrücke.
© KEYSTONE/Eddy Risch

Andere wegen ihres Dialekts aufzuziehen gehört zu der Schweiz, wie der Chüäligurt und der Cervelat. Aber zugegeben, es gibt in der Schweiz viele Dialektwörter die zum «Goissen» sind. Wir Ostschweizer sind uns mittlerweile gewöhnt, immer «Erdbeertörtli» sagen zu müssen und Bündner müssen wohl immer wieder «Kuchikäschtli» oder die Liechtensteiner «köörig» wiederholen.

Wir nehmen dieses Mal den Toggenburger Dialekt auseinander, denn auch hier gibt es Wörter die vermutlich nicht einmal mehr Toggenburger verstehen. Testet euer Wissen, es wartet ein unglaublich wertvoller Hauptpreis.

(abl)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 3. Januar 2021 15:04
aktualisiert: 7. Dezember 2020 18:13