St.Gallen

Jogger auf der Stadtautobahn gefilmt

27.05.2023, 07:40 Uhr
· Online seit 27.05.2023, 06:30 Uhr
Am Freitagabend ist ein Mann auf der Stadtautobahn in St.Gallen aus einem Auto gestiegen und neben diesem im stockenden Feierabendverkehr hergejoggt. Dabei wurde er gefilmt.

Quelle: Tagblatt

Anzeige

Der Feierabend-Verkehr bewegte sich auf der Stadtautobahn zwischen Winkeln und St.Gallen im Schritteempo vorwärts, als ein Leserreporter sah, wie kurz nach der Shopping-Arena ein Mann aus einem weissen Auto ausstieg. Das berichtete das «St.Galler Tagblatt» online. Anschliessend joggte der Mann auf der Stadtautobahn neben dem weissen Auto mit Zürcher Nummernschild her. Nach rund 50 bis 100 Metern beendete er die Aktion und stieg bei der hinteren Türe des Autos wieder ein.

Betrunken, sportlich unterwegs oder einfach nur ein Gag? Die Polizei wusste nichts vom Jogger auf der Stadtautobahn. Florian Schneider, Mediensprecher der St.Galler Kantonspolizei, konnte der Aktion auf Anfrage des St.Galler Tablatts aber jedenfalls nichts abgewinnen. «Überhaupt nicht lustig», «saublöd» und «gefährlich», sei so etwas.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Ob die Jogging-Aktion eine Tiktok-Challenge gewesen sein könnte, will Schneider nicht ausschliessen. Eine, von der die Polizei aber dringend abraten würde, denn: «Wenn Fussgänger irgendwo nichts verloren haben, dann auf einer Autobahn.»

(sas)

veröffentlicht: 27. Mai 2023 06:30
aktualisiert: 27. Mai 2023 07:40
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige