Wil

Jugendlicher spitalreif geschlagen – Polizei sucht Zeugen

26.05.2022, 13:30 Uhr
· Online seit 26.05.2022, 13:30 Uhr
Ein 17-jähriger Schweizer ist am frühen Donnerstagmorgen in Wil mit einem Schlag ins Gesicht verletzt worden. Die Polizei hat einen mutmasslichen Täter festgenommen, ein weiterer wird noch gesucht.
Anzeige

Die Kantonspolizei St.Gallen erhielt um 3.10 Uhr die Meldung, dass an der Hubstrasse eine verletzte Person sei. Der 17-jährige Schweizer musste mit Gesichtsverletzungen ins Spital gebracht werden.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war der 17-Jährige mit einer Gruppe beim Velounterstand südlich des Bahnhofs Wil. Ein 26-jähriger Schweizer und eine weitere – bisher unbekannte – Person, gingen auf die Gruppe zu. Es kam zu Provokationen.

Dabei wurde der 17-Jährige offenbar von den beiden Männern geschlagen. Die Gruppen trennten sich, trafen aber bei der Hubstrasse erneut aufeinander. Dort wurde der 17-Jährige vom Unbekannten ins Gesicht geschlagen.

Der Jugendliche ging zu Boden und blieb verletzt liegen. Er erlitt mehrere Brüche im Gesicht. Der Rettungsdienst brachte den 17-Jährigen ins Spital. Die Polizei konnte nach ersten Abklärungen den 26-jährigen Schweizer verhaften. Die zweite Person ist noch auf der Flucht.

Die Polizei sucht Zeugen.

(red.)

veröffentlicht: 26. Mai 2022 13:30
aktualisiert: 26. Mai 2022 13:30
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige