Zu schnell unterwegs

Kapo St.Gallen zieht 17 Raser aus dem Verkehr

· Online seit 19.03.2023, 10:12 Uhr
Am 17. und 18. März hat die Polizei im Kanton St.Gallen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. 17 Verkehrsteilnehmer waren zu schnell unterwegs, einige davon überschritten die Limiten massiv.
Anzeige

In der Zeit zwischen dem frühen Freitagnachmittag und Samstagabend hat die Kantonspolizei St.Gallen an mehreren Orten im Kanton Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. 17 Verkehrsteilnehmende werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen angezeigt. Fünf Männer mussten den Führerausweis auf der Stelle abgeben. Einem weiteren Mann wurde die Fahrerlaubnis für die Schweiz aberkannt.

Das Gaspedal durchgedrückt hatte insbesondere ein 20-Jähriger, der auf einer Strasse in Oberriet mit Tempolimit 50 mit 76 Stundenkilometer unterwegs gewesen war. In Weite wurden auf einer 80er-Strecke vier gestandene Autofahrer beim Rasen erwischt, darunter einer mit 126 Stundenkilometer. Ein anderer Verkehrsteilnehmer raste mit 141 Kilometer pro Stunde durch den Schorentunnel – erlaubt gewesen wären 60 Stundenkilometer.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 19. März 2023 10:12
aktualisiert: 19. März 2023 10:12
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige