Bad Ragaz

Kleinflugzeug muss notlanden und überschlägt sich

01.06.2021, 11:20 Uhr
· Online seit 01.06.2021, 11:06 Uhr
Ein 59-jähriger Pilot musste kurz nach dem Start mit einem Kleinflugzeug auf einem Feld in Bad Ragaz notlanden. Bei der Landung überschlug sich das Flugzeug, der Mann blieb dabei unverletzt.
Anzeige

Der Pilot startete am Dienstagmorgen alleine vom Flughafen Bad Ragaz. Aus bisher unbekannten Gründen musste er auf einem Feld an der Loisstrasse in Bad Ragaz notlanden. Bei der Landung überschlug sich das Flugzeug und landete auf dem Dach. Der 59-Jährige blieb unverletzt und konnte sich mit Hilfe von Passanten befreien.

Nebst der Kantonspolizei St.Gallen war auch die örtliche Feuerwehr vor Ort. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST hat eine Untersuchung eröffnet.

veröffentlicht: 1. Juni 2021 11:06
aktualisiert: 1. Juni 2021 11:20
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige