Kriminaltouristen an der Grenze gestoppt

19.06.2018, 09:31 Uhr
· Online seit 19.06.2018, 09:31 Uhr
Das Grenzwachtkorps hat im Rheintal mehrere Kriminaltouristen gestoppt. Dabei wurde Diebesgut und auch Einbruchswerkzeug sichergestellt.
René Rödiger
Anzeige

In den letzten vier Wochen hat das Grenzwachtkorps im Rheintal in acht Fällen Kriminaltouristen gestoppt. In einem Fall wollte ein Engländer in Au einreisen. Bei ihm wurde eine vermutlich gestohlene Golfausrüstung im Wert von über 25'000 Franken gefunden. Ausserdem war er mit einem Einreiseverbot belegt und zur Verhaftung ausgeschrieben.

Auch ein Kosovare, gegen den ein Einreiseverbot gilt und der mehrmals unter falschen Namen wegen Einbruchdiebstahls verzeichnet ist, konnte angehalten werden.

In weiteren Fällen konnte bei der Ausreise aus der Schweiz gestohlene Bekleidung, Fahrräder sowie Sport- und Kosmetikartikel sichergestellt werden.

veröffentlicht: 19. Juni 2018 09:31
aktualisiert: 19. Juni 2018 09:31
Quelle: EZV/red.

Anzeige
Anzeige