St.Gallen

Küche im Westen der Stadt in Flammen

06.12.2021, 17:52 Uhr
· Online seit 06.12.2021, 17:46 Uhr
Am Montagnachmittag kam es im Westen der Stadt St.Gallen – unweit des Bahnhofs Winkeln – zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

Quelle: FM1Today/Noah Hartmann

Anzeige

«Am Montagnachmittag ist es an der Herisauer Strasse zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen», sagt Dionys Widmer, Mediensprecher der Stadtpolizei St.Gallen.
Die Berufsfeuerwehr St.Gallen konnte den Brand im Bereich der Küche schnell löschen.

Alle Bewohnenden konnten das Haus selbstständig verlassen und es wurde niemand verletzt. «Beim Brand entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken», so Widmer. Aufgrund der Löscharbeiten musste die Herisauer Strasse für rund eine Stunde gesperrt werden.

Die Brandursache ist noch unklar und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen untersucht. Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr St.Gallen, die Feuerwehr der Kompanie West, die Rettung St.Gallen, die Kantonspolizei St.Gallen sowie die Stadtpolizei St.Gallen.

(red.)

veröffentlicht: 6. Dezember 2021 17:46
aktualisiert: 6. Dezember 2021 17:52
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige