Arbeitsunfall

Landwirt von Betonröhre erdrückt

06.09.2019, 16:26 Uhr
· Online seit 06.09.2019, 16:21 Uhr
Ein 55-jähriger Landwirt ist auf seinem Hof in Muolen tödlich verunglückt. Am Freitagmittag wurde er beim Abladen zwischen einer Betonröhre und der Seitenwand eines Anhängers erdrückt.
Anzeige

Der 55-jährige Landwirt war am Freitagmittag mit dem Abladen von zwei grossen Betonröhren beschäftigt. Diese befanden sich auf einem Anhänger. Mit einem Frontlader des Traktors wollte er die Röhren abladen. 

«Im Moment ist unklar, weshalb er sich dann auf den Anhänger begab», sagt Hanspeter Krüsi, Sprecher der Kantonspolizei St.Gallen. «Wir gehen davon aus, dass sich die Röhren bewegten und der Mann dadurch an die Wand des Anhängers gedrückt wurde.»

Trotz Aufgebot des Rettungsdienstes und eines Notarztes konnte dieser nur noch den Tod des Landwirtes feststellen. Die genaue Unfallursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt, heisst es in der Medienmitteilung der Polizei.

(red.)

 

veröffentlicht: 6. September 2019 16:21
aktualisiert: 6. September 2019 16:26
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige