Waldkirch

Lastwagen umgekippt – Diesel in Bach ausgelaufen

· Online seit 24.08.2021, 11:54 Uhr
In Waldkirch SG ist am Montagvormittag ein Lastwagen bei einem Selbstunfall umgekippt. Weil beim Unfall der Tank beschädigt wurde, floss Diesel in den Hallerbach. Der Fahrer blieb unverletzt.
Anzeige

Ein 44-jähriger Lastwagenchauffeur war um halb zwölf Uhr von Arnegg in Richtung Waldkirch unterwegs. Er wollte zu einer Kiesgrube fahren, kam aber in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Der Lastwagen sei mit dem vorderen linken Reifen in ein Bachbett geraten und nach links weggekippt, teilte die St.Galler Polizei am Dienstag mit.

Die ausgerückte Feuerwehr errichtete eine Sperre im Bach, um ausgelaufenen Diesel zu stoppen. Vertreter des Amtes für Umwelt sowie der Fischereiaufseher waren vor Ort. Die Zufahrt zur Kiesgrube musste vorübergehend gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

veröffentlicht: 24. August 2021 11:54
aktualisiert: 24. August 2021 11:54
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige