Kirchberg

Lieferwagen durch Ladeklappe von LKW aufgeschlitzt

18.01.2020, 14:04 Uhr
· Online seit 18.01.2020, 11:20 Uhr
In Kirchberg kam es am Freitag zu einer Streifkollision zwischen einem Lastwagen und einem Lieferwagen. Die beiden Insassen im Lieferwagen wurden unbestimmt verletzt.
Anzeige

Ein 21-jähriger Mann fuhr mit seinem Lastwagen Richtung Rickenbach. Aus unbekannter Ursache öffnete sich während der Fahrt die linke Seitenladeklappe an seinem Lastwagen. Zur selben Zeit fuhr ein 31-jähriger Lieferwagenfahrer mit seiner 19-jährige Beifahrerin Richtung Kirchberg. Aufgrund der offen stehenden Seitenladeklappe wurde der entgegenkommende Lieferwagen trotz Ausweichmanöver nach rechts auf der ganzen Fahrzeuglänge aufgeschlitzt.

Unbestimmte Verletzungen

«Durch den Unfall verletzte sich der Fahrer mittelschwer, die Beifahrerin zog sich leichte Verletzungen zu», sagt Markus Rutz von der Kantonspolizei St.Gallen auf Anfrage. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden sie vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren 10'000 Franken.

Tödlicher Unfall wegen Klappe

Ob die Klappe durch einen technischen Defekt oder durch menschliches Versagen geöffnet wurde, wird nun abgeklärt. Erst vor ein paar Tagen kam es ebenfalls wegen einer geöffneten Klappe zu einer Kollision. In Liesberg (BL) öffnete sich das Vordach von einem Food-Truck und schlitzte so die Führerkabine eines Lastwagenfahrers auf. Der 45-Jährige Lastwagenfahrer überlebte den Unfall nicht.

(KapoSG/red.)

veröffentlicht: 18. Januar 2020 11:20
aktualisiert: 18. Januar 2020 14:04
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige