Ostschweiz
St. Gallen

Lieferwagen fängt auf Autobahn Feuer

Trübbach

Lieferwagen fängt auf Autobahn Feuer

· Online seit 03.05.2023, 11:28 Uhr
Auf der Autobahn A13 bei Trübbach in Richtung Buchs ist am Dienstagabend ein Lieferwagen in Brand geraten. Der Lenker konnte rechtzeitig aussteigen.
Anzeige

Ein 49-jähriger Mann war mit seinem Lieferwagen auf der A13 von der Verzweigung Sarganserland in Richtung Buchs unterwegs, als er eine Meldung im Display sah und kurz darauf einen lauten Knall hörte.

Der Fahrer habe den Lieferwagen auf den Pannenstreifen gelenkt und danach auch Rauch im Fussraum festgestellt, teilte die St.Galler Polizei am Mittwoch mit. Kaum war er aus dem Fahrzeug ausgestiegen, begann es zu brennen. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Am Strassenbelag des Pannenstreifens entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken.

Der Normalstreifen der Autobahn A13 musste beim Brandplatz für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. Das Feuer dürfte auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein.

(Kapo SG/sda/red.)

veröffentlicht: 3. Mai 2023 11:28
aktualisiert: 3. Mai 2023 11:28
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige