Oberriet

Lieferwagen gestohlen, geschrottet und angezündet

· Online seit 14.10.2021, 16:02 Uhr
Unbekannte Täter haben am Donnerstag in Oberriet einen Lieferwagen gestohlen. Mit dem Fahrzeug wollten die Täter in eine Unterführung fahren, dabei wurde der komplette Aufbau des Lieferwagens abgerissen, weil er zu hoch war. Anschliessend fuhren die Täter in ein Naherholungsgebiet, wo sie das Fahrzeug anzündeten.
Anzeige

Der gestohlene Lieferwagen gehört einer Firma in Oberriet. Die Täter versuchten nach dem Diebstahl mit dem Lieferwagen unter einer Bahnunterführung durchzufahren. Da der Lieferwagen die maximale Höhe zur Befahrung der Unterführung überschritt, wurde der komplette Aufbau abgerissen, schreibt die Kantonspolizei St.Gallen.

Die Täter entfernte sich anschliessend von der Unfallstelle mit dem Fahrzeug. Die ausgerückte Patrouille der Polizei fand den kompletten Aufbau und diverses Firmenmaterial bei der Unterführung. Noch am Unfallort bemerkte die Patrouille anschliessend einen lauten Knall und sah einen Brand in der Nähe.

Dort fand sie den gestohlenen Lieferwagen in Vollbrand vor. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand vollständig löschen. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Im Einsatz standen mehrere Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, die Feuerwehr Oberriet sowie Angehörige des Amtes für Umwelt und Energie und der Fischereiaufsicht.

(red.)

veröffentlicht: 14. Oktober 2021 16:02
aktualisiert: 14. Oktober 2021 16:02
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige