Walenstadtberg

Liegevelo-Fahrer baut Unfall – Heli muss ihn bergen

18.11.2019, 14:40 Uhr
· Online seit 18.11.2019, 14:40 Uhr
Ein 39-jähriger Mann ist am Montagmorgen in Walenstadtberg mit seinem Liegevelo in einen parkierten Motorkarren gekracht. Dabei wurde er verletzt. 
Anzeige

Ein Rettungshelikopter, die Feuerwehr, Rettungssanitäter sowie mehrere Patrouillen der St.Galler Kantonspolizei wurden am Montag um 10 Uhr nach Walenstadtberg aufgeboten: Auf der Bergstrasse war ein 39-jähriger Mann mit seinem Liegevelo verunfallt. 

Der Liegevelo-Fahrer war talwärts in Richtung Walenstadt unterwegs. Aus unbekannten Gründen fuhr er in einer Rechtskurve geradeaus und prallte mit seinem Velo in einen Motorkarren, der am Strassenrand parkiert war, wie die Kantonspolizei St.Gallen schreibt. 

Das Liegevelo verkeilte sich durch den Aufprall mit der Front des Motorkarrens. Der Mann blieb mit unbestimmten Verletzungen liegen. Nach der Erstversorgung und Bergung flog die Luftrettung AP3 den Mann ins Spital. 

Am Liegevelo entstand Sachschaden von über zehntausend Franken. 

(red.)

veröffentlicht: 18. November 2019 14:40
aktualisiert: 18. November 2019 14:40
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige