St.Gallen

Lippenlesen unmöglich: So erlebt eine Gehörlose die Pandemie

25.04.2021, 20:43 Uhr
· Online seit 25.04.2021, 20:42 Uhr
«Hä?» oder «Wie bitte?»: Etwas, dass man wegen der Maskenpflicht immer wieder fragt. Wer nichts hört, weiss aber wegen der Maske nicht mal, dass jemand mit einem redet. TVO hat eine Gehörlose durch den Tag begleitet.

Quelle: tvo

Anzeige

Regula Marfurt-Kaufmann aus Engelburg hört, seit sie knapp zwei Jahre alt ist, nur noch fünf Prozent. Schon als Kind lernte sie Lippenlesen, doch die Corona-Pandemie und die damit verbundene Maskenpflicht machen es der Gehörlosen nicht einfach, sich mit den Leuten zu verständigen. TVO hat Marfurt-Kaufmann im Alltag begleitet.

veröffentlicht: 25. April 2021 20:42
aktualisiert: 25. April 2021 20:43
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige