Grabserberg

Maiensäss brennt komplett nieder

· Online seit 18.07.2020, 11:57 Uhr
Ein Maiensäss in Grabserberg ist am Freitag bei einem Brand komplett zerstört worden. Ein Mann wurde leicht verletzt.
Anzeige

Als die Feuerwehr am Freitag kurz vor 16.30 Uhr nach Grabserberg ausrückte, stand das Maiensäss im Schwarzenberg bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten stellten sich laut Polizeiangaben als schwierig heraus: Das Tanklöschfahrzeug konnte wegen der Abgeschiedenheit des Hauses nicht bis ans Brandobjekt fahren.

Das Maiensäss brannte komplett nieder, der Sachschaden beträgt über 200'000 Franken. Brandermittler haben ihre Arbeit aufgenommen.

Ein 69-jähriger Mann wurde bei dem Brand leicht verletzt, er liess sich im Spital behandeln.

(red.)

veröffentlicht: 18. Juli 2020 11:57
aktualisiert: 18. Juli 2020 11:57
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige