Museen

Matthias Meier neuer Direktor des St.Galler Naturmuseums

· Online seit 25.05.2021, 13:54 Uhr
Matthias Meier wird neuer Direktor des St.Galler Naturmuseums. Er folgt auf Toni Bürgin, der Ende Januar 2022 pensioniert wird.
Anzeige

Der 40-jährige Matthias Meier sei seit März 2019 im Naturmuseum als Stellvertretender Direktor und Leiter Sammlungen und Forschung tätig, teilte das Museum am Dienstag mit. Nach einem breiten Auswahlverfahren habe der Stiftungsrat «einen ausgewiesenen Fachmann und engagierten Vermittler» gewählt.

Matthias Meier hat an der ETH Zürich Erdwissenschaften studiert und dort auch doktoriert. Nach einer ersten Anstellung am Sauriermuseum Aathal folgten Forschungen im schwedischen Lund, in Chicago sowie in Nancy. Er unterrichtete auch an der Kantonsschule in Wil. 2019 wechselte Meier ans Naturmuseum. Sein neues Amt tritt er im Februar 2022 an.

veröffentlicht: 25. Mai 2021 13:54
aktualisiert: 25. Mai 2021 13:54
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige