Gossau

Mega-Erfolg: Zopfaktion für Walter Zoo geht weiter

20.04.2020, 11:51 Uhr
· Online seit 20.04.2020, 11:34 Uhr
Ursprünglich waren 50 Zöpfe geplant, doch die Idee der Gossauerin Michaela Huber kam so gut an, dass an drei Samstagen über 1500 Zöpfe verteilt wurden. Die Hilfsaktion für den Walter Zoo geht jetzt in die zweite Runde.
Anzeige

Michaela Huber will helfen und hat kurzerhand eine Aktion gestartet, um den Gossauer Walter Zoo während der Corona-Krise zu unterstützen. An drei Samstagen hat der Stadtbühlbeck Zopf um Zopf gebacken und mit Hilfe von Freiwilligen und Zoomitarbeitern ausgeliefert. 1692 Zöpfe wurden für je acht Franken verkauft. 9000 Franken, die Hälfte des Erlöses, ging an den Gossauer Zoo.

Zöpfe werden an zwei weiteren Wochenenden ausgeliefert

Jetzt soll die Zopfaktion weitergehen. Am 25. April und 9. Mai liefert die Gossauerin gemeinsam mit Freiwilligen und Mitarbeitern des Walter Zoos Zöpfe an ausgewählte Ortschaften aus. Wer will, kann auch einen Zopf bestellen und ihn selbst beim Bäcker abholen. Die Hälfte des Erlöses soll wieder an den «Tierli Walter» gehen.

Walter Zoo unterstützt Zopfaktion mit Auslosung

Wie viele Unternehmen leidet auch der Walter Zoo unter der Corona-Krise: «Seit einem Monat sind Spenden und Tierpatenschaften unsere einzigen Einnahmequellen», sagt Thomas Harder, der Marketingleiter vom Walter Zoo, gegenüber FM1Today. Der Gossauer Tierpark unterstützt die Aktion von Michaela Huber zusätzlich mit einer kleinen Geschenkeaktion: Wer einen Zopf bestellt, nimmt automatisch an einer Verlosung für Gratis-Eintritte teil.

veröffentlicht: 20. April 2020 11:34
aktualisiert: 20. April 2020 11:51
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige