Kanton St.Gallen

Mehrere Autounfälle – Fussgänger (76) unbestimmt verletzt

19.04.2023, 11:53 Uhr
· Online seit 19.04.2023, 11:24 Uhr
Im Kanton St.Gallen ist es am Dienstag zu mehreren Autounfällen gekommen. In Gams wurde dabei ein 76-jähriger Mann verletzt. In drei anderen Fällen waren die Lenkenden betrunken oder wurden anderweitig als fahrunfähig eingestuft.
Anzeige

In Gams fuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Wildhauserstrasse von Haag in Richtung Wildhaus. Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt, überquerte gleichzeitig ein 76-jähriger Mann einige Meter vor dem Fussgängerstreifen die Strasse. Dabei wurde er vom Auto erfasst.

Der 76-Jährige wurde beim Zusammenprall unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 3'000 Franken.

Unfall mit drei Autos – 83-Jähriger betrunken

Weitere Unfälle – ohne Verletzte – gab es im Laufe des Dienstags in Buchs, Wittenbach und Widnau. In Buchs fuhren drei Männer im Alter von 83, 40 und 20 in ihren Autos – in dieser Reihenfolge hintereinander – von Sargans in Richtung St.Margrethen. Bei der Autobahnausfahrt Buchs bremsten der 83-Jährige und der 40-Jährige aufgrund des Verkehrsaufkommens ab, wie es in der Medienmitteilung heisst. Der dahinterfahrende 20-Jährige bemerkte dies zu spät und prallte mit seinem Auto ins Heck des 40-Jährigen, woraufhin dessen Auto wiederum ins Heck des 83-Jährigen prallte. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte fest, dass der 83-Jährige zu viel Alkohol getrunken hatte. Es entstand Sachschaden im Wert von insgesamt über 10'000 Franken.

Frau überschlägt sich mit ihrem Auto

In Widnau fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Auto auf dem Galerieweg in einen Hydranten und einen Container, der Sachschaden beträgt 15'000 Franken.

Und schliesslich kam es auf der Arbonerstrasse in Wittenbach zu einem Selbstunfall mit einem Auto. Eine 59-Jährige Frau fuhr Richtung Roggwil. In der Kurve auf der Höhe des Heilramweg geriet sie mit ihrem Auto zunächst auf die Gegenfahrbahn und kam dann von der Strasse ab. Im abfallenden Wiesland überschlug sich das Auto und kam anschliessend zum Stillstand.

Auch in Widnau und Wittenbach stuften die Polizeipatroullien die Lenker als fahrunfähig ein. Inwiefern müssten nun Blut- und Urinproben zeigen.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 19. April 2023 11:24
aktualisiert: 19. April 2023 11:53
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige