Mels

Mehrere Diebstähle aus Autos: Zwei Schweizer im Sarganserland festgenommen

· Online seit 23.02.2023, 09:47 Uhr
In Mels haben am Mittwoch zwei Personen an der Grossfeldstrasse mehrere Diebstähle aus Autos verübt. Die Kantonspolizei St.Gallen konnte die beiden Diebe festnehmen.
Anzeige

Bei der kantonalen Notrufzentrale ging am Mittwoch eine Meldung von einem Diebstahl aus einem Auto ein. «Vor Ort kamen weitere betroffene Personen auf die Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen zu», schreibt die Kantonspolizei St.Gallen (Kapo SG) in einer Mitteilung. 

Währenddessen konnte eine zweite Patrouille einen Mann beobachten, der versuchte, unverschlossene Autos zu finden. Bei der Kontrolle versuchte der 44-Jährige zu flüchten, konnte jedoch festgenommen werden.

In unmittelbarer Nähe konnte wenig später die mutmassliche Komplizin – eine 39-Jährige Frau – festgestellt und ebenfalls festgenommen werden. Bei den beiden Schweizern konnte diverses Deliktsgut aus den Autos sichergestellt werden.

Die Kapo SG appelliert einmal mehr daran, dass Autos immer abzuschliessen sind.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 23. Februar 2023 09:47
aktualisiert: 23. Februar 2023 09:47
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige