Zeugenaufruf

Mehrere hundert Franken erbeutet: Unbekannter überfällt zwei Geschäfte am St.Galler Bahnhof

02.03.2023, 16:37 Uhr
· Online seit 02.03.2023, 16:33 Uhr
Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagmorgen zwei unbewaffnete Raube in Verkaufsgeschäften am St.Galler Bahnhof verübt. Er konnte mit mehreren hundert Franken fliehen. Die St.Galler Kantonspolizei sucht nach Zeugen.
Anzeige

Ein unbekannter Täter betrat am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr ein Geschäft in der Hauptunterführung des St.Galler Bahnhofs und versuchte, mittels verbaler Drohung eine Angestellte dazu zu bringen, ihm das Geld aus der Kasse auszuhändigen.

Die Angestellte übergab dem Mann laut Kantonspolizei St.Gallen jedoch kein Geld, worauf dieser das Geschäfts verliess und vorerst flüchtete.

Ungefähr eine halbe Stunde später betrat mutmasslich derselbe Täter ein weiteres Geschäft im Perronbereich und forderte auf die gleiche Weise Geld. Die anwesende Angestellte händigte dem Unbekannten mehrere hundert Franken aus, woraufhin dieser mit seiner Beute flüchtete.

Der unbekannte Mann wird als 17 bis 23-jährig und ungefähr 165 bis 175 Zentimeter gross beschrieben, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Zum Tatzeitpunkt trug er dunkle Kleidung, eine Jacke mit hellem Fell an der Kapuze sowie weisse Turnschuhe und hatte einen Schal ins Gesicht gezogen.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nun nach Zeugen.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 2. März 2023 16:33
aktualisiert: 2. März 2023 16:37
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige