Wil/Buchs

Mehrere Unfälle mit Linienbussen – Velofahrer verletzt

02.06.2023, 15:44 Uhr
· Online seit 31.05.2023, 10:53 Uhr
In Wil und in Buchs kam es am Dienstag jeweils zu einem Unfall mit einem Linienbus. In Buchs wurde dabei ein Velofahrer unbestimmt verletzt.
Anzeige

In Buchs war ein 62-jähriger Mann mit seinem Velo auf der Langäulistrasse in Richtung Industrie unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 57-jähriger Busfahrer mit seinem Linienbus von Altstätten in Richtung Bahnhof. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoss. Dabei wurde der 62-jährige Velofahrer unbestimmt verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. 

Ein weiterer Linienbus war in Wil in einen Unfall verwickelt. Dort fuhr eine 38-jährige Lernfahrerin mit einem Auto auf der Lindenstrasse in Richtung Verzweigung mit der Glärnischstrasse. Dort wollte sie links abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 57-jähriger Busfahrer auf der Glärnischstrasse in Richtung Rickenbach bei Wil. Obwohl der Velofahrer und der Bus versuchten zu bremsen und auszuweichen, kam es zum Zusammenstoss. Dadurch wurde das Auto weggeschleudert und durchbrach einen Gartenzaun. Im Vorgarten einer Liegenschaft kam es dann zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde die 38-jährige Frau leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt mehrere zehntausend Franken.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 31. Mai 2023 10:53
aktualisiert: 2. Juni 2023 15:44
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige