Steinach

Mehrfamilienhaus in Brand: Mann erleidet Verbrennungen

03.06.2020, 21:43 Uhr
· Online seit 03.06.2020, 19:00 Uhr
In Steinach am Bodensee brannte am Mittwoch ein Mehrfamilienhaus. Ein Mann erlitt Brandverletzungen, er musste im Spital behandelt werden.
Anzeige

Auf der Hauptstrasse in Steinach brannte am Mittwochabend kurz nach 18 Uhr ein Mehrfamilienhaus. «Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen in der Küche einer Wohnung aus», sagt Pascal Häderli, Mediensprecher der St.Galler Kantonpolizei, auf Anfrage von FM1Today. Die rund 20 ausgerückten Feuerwehrleute hatten das Feuer rasch unter Kontrolle, es entwickelte sich kein Vollbrand. Von aussen war kein Rauch sichtbar. Die Hauptstrasse musste während der Löscharbeiten gesperrt werden.

«Ein 53-jähriger Bewohner zog sich bei dem Brand leichte Verbrennungen zu, er musste wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden», sagt Häderli. Der Verletzte habe sich selbständig aus dem Haus retten können, ebenso wie zwei weitere Bewohner anderer Wohnungen.

Das Vierfamilienhaus ist nach dem Brand unbewohnbar, die Gemeinde organisierte Ersatzunterkünfte für die Bewohner. Der Sachschaden wird laut Polizei auf rund 200'000 Franken geschätzt. Die genaue Brandursache wird nun abgeklärt.

(lag)

veröffentlicht: 3. Juni 2020 19:00
aktualisiert: 3. Juni 2020 21:43
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige