Wil

Mieterverband schaltet sich beim Wiler Miet-Horror ein

· Online seit 28.02.2023, 20:22 Uhr
Kein fliessendes Wasser und ein Badezimmer im Rohbau: So fanden Mieterinnen und Mieter des Wiler Konstanzerhof ihre Wohnung nach den Ferien vor. Und dies obwohl die Kündigungsfrist noch laufe. Das hat nun den Ostschweizer Mieterinnen- und Mieterverband auf den Plan gerufen. Er will den Bewohnern helfen.

Quelle: TVO

Anzeige

Bewohner des Wiler Konstanzerhofs erlebten vor Kurzem den blanken Horror: Von den Ferien zurück, ist in der Wohnung das Badezimmer herausgerissen und alles im Umbau. Und dies, obwohl Bauarbeiten während der Kündigungsfrist verboten sind. Die Stadt verhängte daraufhin einen Baustopp, weil die Arbeiten gar nie von der Stadt bewilligt wurden.

Nun schaltet sich auch der Ostschweizer Mieterinnen- und Mieterverband ein. «Es war sehr eindrücklich, ansehen zu müssen, wie diese Mieterinnen und Mieter leben müssen», erklärt Thomas Schwager, Geschäftsleiter des Mieterinnen- und Mieterverband Ostschweiz. Weil es diverse rechtliche Fragen zu klären gibt, welche teuer werden könnten, will der Verband den Betroffenen nun zur Seite stehen. Und dies, obwohl sie keine Verbandsmitglieder sind.

Warum für die Betroffenen eine Ausnahme gemacht wird, erfährst du im Video.

(red.)

veröffentlicht: 28. Februar 2023 20:22
aktualisiert: 28. Februar 2023 20:22
Quelle: TVO

Anzeige
Anzeige