Bronschhofen

Mit Auto des Vaters – Raser (21) fährt mit 110 Stundenkilometern innerorts

13.03.2023, 11:31 Uhr
· Online seit 13.03.2023, 11:14 Uhr
Ein 21-jähriger Autofahrer ist am Sonntagnachmittag auf der Industriestrasse in Bronschhofen mit 110 Stundenkilometern statt der innerorts erlaubten 50 Stundenkilometern erwischt worden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.
Anzeige

Der 21-jährige Italiener war kurz vor 17 Uhr von Wil in Richtung Bronschhofen unterwegs. Innerorts sei das Auto mit einer Geschwindigkeit von 110 Stundenkilometern gemessen worden, teilte die St.Galler Kantonspolizei am Montag mit. Für die Strecke gelte ausserdem ein Fahrverbot für Motorwagen ohne Zubringer.

Eine Polizeipatrouille stoppte den 21-Jährigen. Den Führerausweis musste er sofort abgeben. Die Staatsanwaltschaft eröffnete daraufhin eine Strafuntersuchung und verfügte über die Sicherstellung des Autos, das dem Vater des Lenkers gehört.

(sda)

veröffentlicht: 13. März 2023 11:14
aktualisiert: 13. März 2023 11:31
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige