Nesslau

Mit geklautem Auto verunfallt: Fahrer lässt Verletzte einfach liegen

28.04.2023, 14:39 Uhr
· Online seit 28.04.2023, 13:38 Uhr
Ein unbekannter Mann und zwei Mitfahrer wurden in Nesslau bei einem Selbstunfall mit einem geklauten Auto verletzt. Danach verliess der Lenker die Unfallstelle und liess die beiden weiteren Verletzten zurück. Nach umfangreicher Fahndung konnte er festgenommen werden.

Quelle: FM1Today/Marija Lepir

Anzeige

Der unbekannte Autofahrer war am Freitagmorgen mit einem Auto von Wildhaus in Richtung Nesslau unterwegs, als er auf der Haupstrasse, Höhe Giessen, aus derzeit unbekannten Gründen von der Strasse abkam. Er sei mit dem Auto gegen einen Hügel geprallt und auf der angrenzenden Wiese stehen geblieben, teilt die Kantonspolizei St.Gallen mit.

Identität des Lenkers bisher nicht klar

Ein 41-jähriger Mitfahrer wurde unbestimmt verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden. Der zweite Mitfahrer – ein 35-Jähriger – wurde leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Autofahrer selbst hatte sich von der Unfallstelle entfernt. 

Darauf leitete die Kapo eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein und konnte den Mann kurz vor Mittag nahe der Unfallstelle festnehmen. Die Identität des Mannes wird aktuell ermittelt. «Warum sich der Mann von der Unfallstelle entfernt hat, können wir noch nicht sagen. Wir nehmen nun Aussagen entgegen und fügen die Puzzleteile zusammen, bis wir eine Gesamtübersicht der Situation haben», sagt Simon Anderhalden am Telefon.

Hoher Sachschaden bei geklautem Auto

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte das Auto zuvor in Gams geklaut worden sein. Die Umstände dieser Entwendung sowie die Herkunft von zwei E-Bikes, die auf der Ladefläche des Fahrzeugs waren, werden nun abgeklärt. Durch den Unfall entstand Sachschaden in der Höhe von über 10'000 Franken.

Aufgrund der Landung des Regahelikopters musste die Strasse zwischen Stein und Nesslau kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

red.

veröffentlicht: 28. April 2023 13:38
aktualisiert: 28. April 2023 14:39
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige