Tuggen

Mit geplatztem Pneu und fahrunfähig als Geisterfahrer unterwegs

· Online seit 28.07.2020, 15:37 Uhr
Nicht einmal ein geplatzter Pneu konnte diesen Mann aufhalten: Ein 38-Jähriger fuhr in der Nacht auf Dienstag auf die Autobahn bei Tuggen, wendete dort und fuhr als Geisterfahrer bis nach Jona.
Anzeige

Dazu fähig zu fahren, war der Mann nicht mehr, schreibt die St.Galler Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung. Ein 38-jähriger Autofahrer fuhr zwischen 2 und 3 Uhr nachts in Tuggen auf die Autobahn A15 Richtung Reichenburg. Gleich nach der Einfahrt wendete der Mann und fuhr als Geisterfahrer auf dem Überholstreifen Richtung Hinwil.

Obwohl er dabei einen Lastwagen und zwei weitere Fahrzeuge kreuzte, verliess er die Autobahn bei der nächsten Ausfahrt Schmerikon nicht. Er fuhr im Uznabergtunnel weiter, prallte auf der Fahrt in eine Klappbacke – dabei platzte ihm der Pneu eines Rades.

Der 38-Jährige verliess gemäss eigenen Angaben erst in Jona die Autostrasse und hielt auf einem Ausstellplatz an. Dort wurde er von einer Patrouille der Kantonspolizei kontrolliert und musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein Führerausweis wurde ihm direkt abgenommen. Es entstand ein Sachschaden von rund 3000 Franken.

(abl)

veröffentlicht: 28. Juli 2020 15:37
aktualisiert: 28. Juli 2020 15:37
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige