Steinach

Mit Pistole: Unbekannter Räuber klaut 2000 Franken und zwei Energy Drinks

13.05.2023, 09:40 Uhr
· Online seit 13.05.2023, 09:25 Uhr
Ein unbekannter Mann hat am Freitagabend einen Laden an der Hauptstrasse in Steinach überfallen. Mit einer Pistole bewaffnet kam er an über 2000 Franken und Getränke – von ihm fehlt nun jede Spur.
Anzeige

Der maskierte Täter betrat das Einkaufsgeschäft an der Hauptstrasse in Steinach gegen 17.30 Uhr mit einer Pistole in der Hand. Er forderte die Verkäuferinnen dazu auf, den Tresor zu öffnen – was niemandem möglich war, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt.

Daraufhin wollte der unbekannte Räuber das Geld aus der Kasse. Er nahm über 2000 Franken heraus, zusätzlich schnappte er sich zwei Energy Drinks. Am Ende flüchtete er durch die Haupteingangstür in Richtung Arbon.

Gemäss Mitteilung war der Täter schwarz maskiert und rund 170 bis 180 Zentimter gross. Er sprach gebrochen Deutsch, trug eine schwarze Hose, einen schwarzen Pullover und schwarze Schuhe.

«Trotz sofort eingeleiteter Fahndung fehlen bis ahnin konkrete Hinweise Hinweise zur Täterschaft», heisst es. Wer den Überfall beobachtet hat oder Hinweise zum Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 13. Mai 2023 09:25
aktualisiert: 13. Mai 2023 09:40
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige