St.Gallen

Murmeli im «Peter und Paul» bereiten sich auf Winterschlaf vor

· Online seit 09.10.2020, 20:54 Uhr
Die Murmeltiere im St.Galler Wildpark Peter und Paul sind bereit für den Winterschlaf. Sie kommen bereits jetzt nicht mehr so gerne aus ihrem Bau.
Anzeige

«Die Murmeli sind noch draussen, kommen aber nur zögerlich ans Futter», sagt Regula Signer vom Wildtierpark Peter und Paul. Bei schlechtem Wetter würden die Tiere lieber in ihrem Bau bleiben. Bald beginnt ihr Winterschlaf.

Die Murmeltiere sind gut vorbereitet: Der Bau ist mit Heu ausgepolster, damit sie bequem liegen können und sie haben sich genug Fett angefressen, um den Winterschlaf zu überleben. «Man sieht den Murmeli an, ob sie sich gut vorbereitet haben.» Die Mitarbeiter des Parks würden den Tieren nicht zusätzlich helfen, jedoch füttere man die Tiere das ganze Jahr durch gut. Etwa mitte Oktober werden sie sich in ihre lange Schlafphase begeben

(red.)

veröffentlicht: 9. Oktober 2020 20:54
aktualisiert: 9. Oktober 2020 20:54
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige