Gut gebucht

Nach zwei Corona-Sommern: Ostschweizer Touristiker sind zufrieden

· Online seit 07.07.2022, 20:27 Uhr
Mancherorts sind sie bereits gestartet, andernorts gehen sie demnächst los: die Sommerferien. Ostschweizer Feriendestinationen freuen sich auf viele Übernachtungsgäste.

Quelle: tvo

Anzeige

«Bis Mitte August sieht es sehr gut aus, wir sind zu 100 Prozent voll», sagt Hanskoni Frischknecht, Leiter des Reka-Feriendorfs in Urnäsch, gegenüber TVO. Über die ganze Saison gesehen gebe es zwar weniger Buchungen als in den letzten beiden Jahren, in denen Ferien wegen Corona praktisch nur im eigenen Land möglich waren. Trotzdem ist Frischknecht zufrieden.

Ebenso Christian Baumgartner, Betriebsleiter des Strandbads Camping Bruggerhorn in St.Margrethen: «Die vorderen Plätze sind alle belegt, hinten gibt es noch ein paar freie. Zusätzlich kann ich Notplätze zur Verfügung stellen.» Das St.Galler Stadthotel Dom ist gar besser ausgelastet als letztes Jahr – weil in der Stadt wieder Veranstaltungen stattfinden.

(red.)

veröffentlicht: 7. Juli 2022 20:27
aktualisiert: 7. Juli 2022 20:27
Quelle: TVO

Anzeige
Anzeige