Wil

Nackter Mann masturbiert vor zwei Frauen

09.06.2020, 09:28 Uhr
· Online seit 08.06.2020, 19:20 Uhr
Ein unbekannter Velofahrer hat sich in einem Wiler Waldstück vor zwei Frauen entblösst und masturbiert. Weil bisher keine Anzeige erstattet wurde, ermittelt die Polizei nicht.

Quelle: tvo

Anzeige

«Das war ein richtiger Sauhund», sagt die 29-jährige Frau aus Schwarzenbach zu hallowil.ch. Am vergangenen Mittwoch war sie mit ihrer Freundin im Naherholungsgebiet Thurau bei Wil unterwegs. Ein unbekannter Velofahrer überholte die zwei Frauen, oben trug er ein T-Shirt, untenrum war er nackt.

Breitbeinig und entblösst

«Wir haben uns in dem Moment nicht gross was dabei gedacht», so die 29-Jährige gegenüber TVO. Ein Stück weiter sahen sie den Mann noch einmal. Er stand breitbeinig und komplett entblösst da. «Er gaffte uns an und befriedigte sich selbst.» Die beiden Freundinnen flüchteten.

Trotz ihrem Erlebnis erstattete die 29-Jährige keine Anzeige, sondern deponierte bei der Polizei nur eine Meldung.

Ohne Anzeige kann Polizei nicht ermitteln

Doch eine Anzeige ist entscheidend, damit die Polizei ermitteln kann: «Exhibitionismus, wie auch sexuelle Belästigung, sind Antragsdelikte. Deshalb kann sich die Polizei erst nach einer erfolgten Anzeige auf die Suche nach dem Täter begeben», sagt Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen.

«Auch wenn es schwierig tönt, aber es ist nicht grundsätzlich verboten, sich nackt zu präsentieren und sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen», ergänzt Krüsi. Die 29-Jährige aus Schwarzenbach überlegt sich, nun doch Anzeige zu erstatten.

Exhibitionismus ist im Kanton St.Gallen keine Seltenheit, pro Jahr registriert die Kantonspolizei rund 25 bis 30 Anzeigen. Dazu kommen diejenigen Fälle, bei denen die Opfer keine Azeige erstatten.

veröffentlicht: 8. Juni 2020 19:20
aktualisiert: 9. Juni 2020 09:28
Quelle: TVO

Anzeige
Anzeige