Neujahrsbaby Leonas

Neujahrsbaby: 3 Minuten nach Mitternacht in Grabs geboren

03.01.2020, 06:06 Uhr
· Online seit 01.01.2020, 16:20 Uhr
Die Eltern sind überglücklich, der kleine Leonas ist ein Neujahrsbaby. Er wurde drei Minuten nach Mitternacht im Spital Grabs geboren und dürfte eines der ersten Babys der Schweiz sein, das im neuen Jahr(zehnt) zur Welt kam.

Quelle: TVO

Anzeige

Noch am frühen Silvesterabend hatte die Familie nicht damit gerechnet, dass das Baby schon so schnell zur Welt kommen würde. «Die Geburt kam völlig unerwartet und ging sehr schnell», sagt Mutter Judith aus Gams. Der kleine Leonas Finn kam exakt drei Minuten nach Mitternacht im Spital Grabs zur Welt, dabei wäre sein Termin erst am 11. Januar gewesen. Der Bub ist zwar noch etwas gar klein, aber er ist kräftig und gesund, wie TVO berichtet. «Ich glaube der Kleine hat es so gewollt», sagt Mutter Judith, die am 1. Januar ihr drittes Kind zur Welt brachte. 

Vater Arne ist sich da nicht so sicher: «Ich weiss nicht, ob das so super für ihn ist, wenn alle Silvester feiern und sein Geburtstag dabei vergessen geht.» Doch soweit dürfte es noch lange nicht kommen: «An diesen Silvester und diese Geburt werden wir uns immer erinnern», sagt Judith. Mit drei Minuten nach Mitternacht dürfte Leonas eines der ersten Babys der Schweiz in diesem Jahr sein. 

(agm)

veröffentlicht: 1. Januar 2020 16:20
aktualisiert: 3. Januar 2020 06:06
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige