Highland Games

«Nur das Wetter war nicht schottisch»

01.09.2019, 20:44 Uhr
· Online seit 01.09.2019, 20:40 Uhr
Drei Tage verwandelte sich ein Teil von Abtwil in eine kleine schottische Insel. Die Appowila Highland Games hatten Wetterglück, entsprechend zufrieden sind die Organisatoren mit den Besucherzahlen.
Anzeige

Nach Schätzungen der Organisatoren waren es rund 13'000 Besucher, die zwischen Freitagabend und dem späten Sonntagnachmittag die Appowila Highland Games besucht haben. «Der Höhepunkt war der Umzug, die Parade mit den Bands entlang der Auwiesenstrasse in Abtwil», sagt Mitorganisator Thomas Aldrian. Speziell war auch der grosse Andrang am Freitagabend. «Der Auftritt der Band Eluveitie war besonders toll und auch ausverkauft.»

Zwischenfälle habe es keine gegeben. Besonders zufrieden ist Aldrian mit dem Wetter. «Es war so warm, dass man sagen kann, wir hatten kein schottisches Wetter.» Dafür sei alles andere schottisch gewesen. Doch auch bei der letzten Durchführung 2017 war das Wetter nicht schottisch: «Damals hat es einfach nur geregnet.»

Nun geht es bereits ans Aufräumen. «Zuvor werden wir aber auf uns anstossen», sagt Aldrian. Er rechnet mit guten Zahlen und geht davon aus: «Im Januar starten die ersten Sitzungen für die nächsten Highland Games im Jahr 2021.»

(agm)

veröffentlicht: 1. September 2019 20:40
aktualisiert: 1. September 2019 20:44
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige