Maseltrangen

Ohne Führerausweis und fahrunfähig: Lenker baut Selbstunfall

· Online seit 18.10.2020, 10:21 Uhr
Ein 37-jähriger Autofahrer hat am Samstagabend in Maseltrangen bei einem Überholmanöver in fahrunfähigem Zustand die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist ins angrenzende Wiesland gefahren. Der Mann war ausserdem ohne gültigen Führerausweis unterwegs.
Anzeige

Nach dem Unfall entfernten sich der Fahrer und sein 32-jähriger Beifahrer von der Unfallstelle, wie die Kantonspolizei St.Gallen am Sonntag mitteilte. Doch sie konnten nur kurze Zeit später von Beamten in Schänis angehalten werden.

Dabei stellte sich heraus, dass der Mitfahrer der Besitzer des Autos ist. Auch er wurde wegen «Überlassens des Fahrzeuges an eine nicht fahrberechtigte und fahrunfähige Person sowie wegen pflichtwidrigem Verhalten nach dem Unfall» angeklagt. Der entstandene Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei rund 60'000 Franken.

veröffentlicht: 18. Oktober 2020 10:21
aktualisiert: 18. Oktober 2020 10:21
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige