Algetshausen/Lenggenwil: Autofahrer (62) auf wilder Unfallfahrt | FM1Today
Algetshausen/Lenggenwil

Ohne Führerschein mehrere Unfälle gebaut

· Online seit 24.09.2023, 08:58 Uhr
Ein 62-Jähriger hat am Samstagvormittag eine regelrechte Unfallfahrt hingelegt. Dabei kam es zu mehreren gefährlichen Situationen und Kollisionen. Die Polizei sucht Zeugen.
Anzeige

Der Mann fuhr mit seinem Auto von Algetshausen her in Richtung Henau. Als er in die Dorfstrasse einbog, kam ihm eine 33-Jährige mit ihrem Auto entgegen.

Das Auto des Mannes kam auf die Gegenfahrbahn und prallte ins Auto der Frau. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Mann weiter.

Später kam das Auto erneut von der Strasse ab und prallte in einen Randleitpfosten. Wieder fuhr der Mann einfach weiter.

Ein privat anwesender Polizist beobachtete dies und fuhr dem Mann nach. Dabei beobachtete er, wie der 62-Jährige immer wieder Schlangenlinien fuhr, entgegenkommende Autos mussten ihm ausweichen.

In Lenggenwil kam das Auto wieder von der Strasse ab und prallte in einen Zaun. Erst so wurde die Unfallfahrt gestoppt. Der Polizist nahm dem Mann den Autoschlüssel weg und hielt den 62-Jährigen fest, bis die alarmierten Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen eintrafen.

Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft, seinen Führerschein musste er bereits früher abgeben.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Personen, die dem Auto des Mannes ausweichen mussten oder von seiner Fahrweise gefährdet wurden.

(Kapo SG/red.)

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

veröffentlicht: 24. September 2023 08:58
aktualisiert: 24. September 2023 08:58
Quelle: FM1Today

Anzeige