Staad

Ohne Führerschein und fahrunfähig: 23-Jähriger verunfallt mit geklautem Auto

06.04.2021, 11:57 Uhr
· Online seit 06.04.2021, 11:49 Uhr
Ein 23-jähriger Mann hat am frühen Montagnachmittag in Staad mit einem geklauten Auto einen Unfall gebaut und ist weitergefahren. Er war ohne Führerausweis und fahrunfähig unterwegs. Die Polizei konnte den Mann anhalten.
Anzeige

Nachdem der 23-Jährige das Auto in Rorschach entwendet hatte, fuhr er in Richtung Staad. Bei einem Fussgängerstreifen verursachte der Dieb eine Auffahrkollision, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der 23-Jährige weiter. Eine Person beobachtete, wie der Mann und sein Beifahrer das beschädigte Auto abseits der Hauptstrasse abstellten und zu Fuss weiter gingen.

Eine Patrouille konnte die beiden ein wenig später anhalten. Es stellte sich dabei heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz des erforderlichen Führerausweises war. Zudem wurde er als fahrunfähig beurteilt. Es entstand Sachschaden von 13'000 Franken.

(red.)

veröffentlicht: 6. April 2021 11:49
aktualisiert: 6. April 2021 11:57
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige